Liste der Luftfahrtunternehmen, denen der Betrieb in der EU untersagt ist („Schwarze Liste“)

Die Europäische Kommission hat die EU-Flugsicherheitsliste aktualisiert, in der die Luftfahrtunternehmen aufgeführt werden, für die in der Europäischen Union Flugverbote oder Betriebsbeschränkungen gelten, weil sie die internationalen Sicherheitsnormen nicht erfüllen.

Alle in Armenien zugelassenen Fluggesellschaften wurden neu in die Liste aufgenommen.

Airlines aus dem Kongo (Brazzaville), der Demokratischen Republik Kongo, Kirgisistan, Libyen, Nepal und Sierra Leone wurden überprüft und die Liste wurde geändert, wobei neue Luftfahrtunternehmen aus diesen Ländern hinzugefügt und nicht mehr existierende Luftfahrtunternehmen gestrichen wurden.

Die aktuelle Liste finden Sie unter: https://ec.europa.eu/transport/sites/transport/files/air-safety-list_de.pdf.

ZUR OFFIZIELLEN WEBSITE!

 

Print Friendly, PDF & Email