Buchungshotline: 07252-80955 / Mo - Fr von 9.00 Uhr - 18.00 Uhr / Sa von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr     "f" Logo

 

1958
Lambert Trinko und seine Frau Rosa gründen das Familienunternehmen mit dem Kauf einer Konzession zur Durchführung von Gütertransporten.

1970
Mit der Anschaffung eines Omnibus macht Lambert Trinko den zukunftsweisenden Schritt in die Touristik bzw. den Personenverkehr.

1970-1990
Sohn Erich Trinko übernimmt Ende der 70er Jahre die Geschäftsleitung. Die Sparten Personen- und Güterverkehr werden kontinuierlich ausgebaut, der Fuhrpark ständig vergrößert und modernisiert, Trinko ist bereits im Linien- und Gelegenheitsverkehr ein Begriff.

1992
Ein erfolgreicher Schritt wird getan, die Eröffnung eines Reisebüros in der Romantikstadt Steyr ermöglicht uns die Spezialisierung in Sachen Reisen mit Bus, Flug oder Schiff. Gleichzeitig entsteht ein umfangreiches Verkehrs-Netz im Bereich Linien- und Schülerverkehr in Zusammenarbeit mit dem Land O.Ö. sowie der ÖBB und Postbus.

2000
Reisebüro Trinko wird selbständiger Partner der TUI, Europas größtem Touristikkonzern. Als TUI-Reisecenter genießt die Firma nun im Shopping-Center Interspar in Steyr am Tabor besten Ruf, und konnte sich dort kontinuierlich und sehr erfolgreich weiterentwickeln. Die Trinko Reisebusflotte entspricht bereits höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards.
 

2005
Firma Trinko Transporte GmbH & COKG und TUI-Reisecenter Trinko GmbH beschäftigen mehr als 30 Mitarbeiter und betreiben einen Fuhrpark mit 30 Fahrzeugen.

Neben der Vermittlung aller namhaften Reiseveranstalter und Fluglinien, profiliert sich der Betrieb als Veranstalter von Qualitäts-Busreisen in ganz Europa.

Ein eigener Buskatalog und die Betreuung unzähliger Vereine und Firmen komplettieren dieses Reiseangebot.